Services
Guter Service sollte sich immer an den Anforderungen der Kunden orientieren. Aus diesem Grund haben wir ein umfassendes Angebot an Leistungen.
Beratung von A - Z
Sie sind unsicher beide r Wahl des passenden Spartphones? Gerne beraten wir Sie umfassend zu Ihrem Anliegen.
FAQs zu Services
Häufig gestellte Fragen zu unserem Service.
Kann man bei Freenet das Netz wechseln?
Man kann bei freenet natürlich Verträge aller Netzbetreiber abschließen. Falls durch Umzug oder andere Umstände
ein Netzwechsel Sinn macht kann auch während der Vertragslaufzeit der Netzbetreiber gewechselt werden.
Wie beantrage ich eine Rufnummernmitnahme bei Freenet?
Zwingend notwendig ist, dass beim alten Anbieter von dem die Rufnummer übernommen werden soll die Kündigung
und der Wunsch die Rufnummer zu einem anderen Betreiber mitzunehmen hinterlegt ist. Dann kann bei freenet der
neue Vertrag geschrieben werden. Der Fachhändler kümmert sich um den Rest und informiert den Kunden über den
genauen Aktivierungstermin der neuen Karte. Die Rufnummernportierung kann max. 120 Tage vor und max. 90 Tage nach dem Vertragsende eingeleitet werden.
Auf welchen Wegen kann ich den Support bei Freenet erreichen?
Den Kundensupport bei Freenet erreichen Sie unter
Tel.: 040/55 55 41 00 0
Welche ergänzenden Leistungen werden Vor-Ort angeboten?
Der Kontakt über den örtlichen Fachhändler hat für den Kunden viele Vorteile. Durch persönliche Beratung mit einem
festen Ansprechpartner so zu sagen “face to face” und kundenorientiert. Hier bemüht sich der Fachhändler, dem
Kunden die richtige Kombination aus Netz, Tarif und passender Hardware anzubieten. Natürlich wird auch beim
Einrichten des neuen Geräts geholfen. Auch nach dem Kauf kann der Kunde auf Unterstützung bei Fragen zur
Abrechnung, Bedienung des Geräts oder Abwicklung von Reparaturen zählen. Passt der Tarif nicht optimal oder
haben sich die Anforderungen verändert, kann auch jederzeit nachjustiert werden.

Kontaktformular
Bei Fragen oder weiteren Anliegen stehen wir gerne zur Verfügung